Über uns

Reparaturservice inklusive Garantiereparaturen von Maschinen, Elektrowerkzeugen und Werkzeugen für die ganze Schweiz und Liechtenstein

Die rofo AG ist autorisierter Servicepartner für die Hersteller Stanley, DeWalt, Elu, Black&Decker, Facom und Ridgid. Die Kleinbösinger Firma repariert Maschinen und liefert Ersatzteile für die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein. Sämtliche Reparaturen werden von unseren 3 qualifizierten Mechanikern auch auf allen anderen Marken ausgeführt. Unser Reparaturablauf besticht durch Zuverlässigkeit, Präzision und Geschwindigkeit (bei DeWalt in der Regel innert 24 Stunden).


Nebst dem Reparaturservice für diese Marken in der ganzen Schweiz werden auch neue Geräte sowie Occasionen hauptsächlich an Händler verkauft. Auch die Reparaturen laufen in der Regel über die jeweiligen Händler ab.

Geschichte

Als uns im Jahre 1990 die Aufgabe der Firma Elu-Machines AG in Schlieren übertragen wurde, den zentralen Kundendienst Schweiz aufzubauen, gründeten wir unsere Firma rofo AG. Roger Folly, der damalige Firmeninhaber, übernahm diese Herausforderung und startete mit einem Aktienkapital von 100'000 Franken. Die Firma entwickelte sich und konnte ein stetiges Wachstum aufweisen, so dass auch laufend neue Mitarbeiter eingestellt werden konnten. 


1995 erhielten wir von Ridgid Werkzeuge AG, einem der grössten Hersteller von Maschinen und Werkzeugen für die Haustechnik, das Vertrauen, auch für sie den Service-Kundendienst Schweiz zu führen. Auf Elu und Ridgid folgten auch DeWalt, Stanley, Black&Decker und Facom, die heute den grössten Teil unseres Kundendienstes ausmachen.


Als uns die Räumlichkeiten in Düdingen zu klein wurden, entschlossen wir uns, ein unseren Bedürfnissenangepasstes Gebäude in Kleinbösingen zu bauen um unsere Kundschaft kompetent zu beraten und zu bedienen.


Im Januar 2007 wurde die Firma rofo AG von den langjährigen Mitarbeitern Bruno Lissenheim und Urs Gauch übernommen.

Team

Bruno Lissenheim

Geschäftsführer / Inhaber

Urs Gauch - rofo AG Kleinbösingen

Urs Gauch

Werkstattleiter / Mitinhaber

Lilo Mischler - rofo AG Kleinbösingen

Lilo Mischler

Beratung und Verkauf

Manuela Neuhaus - rofo AG Kleinbösingen

Manuela Neuhaus

Beratung und Verkauf

Sven Herren - rofo AG Kleinbösingen

Sven Herren

Mechaniker

Matthias Moser - rofo AG Kleinbösingen

Matthias Moser

Mechaniker

Johann Ackermann - rofo AG Kleinbösingen

Johann Ackermann

Speditionsleiter

Gabriela Gauch - rofo AG Kleinbösingen

Gabriela Gauch

Mechanikerin / Spedition

Denise Lissenheim - rofo AG Kleinbösingen

Denise Lissenheim

Buchhaltung

Rosemarie Ackermann - rofo AG Kleinbösingen

Rosemarie Ackermann

Raumpflegerin